. . . . . . .

Karin Bayer

Kategorie: Lab Manager

Seit 2008 bin ich im Clever Dog Lab als Lab Managerin tätig und kümmere mich um die organisatorischen Abläufe. Dazu zählte auch die Abwicklung der Konferenz "Canine Science Forum" im Jahr 2010. Seit September 2011 bin ich im neuen Clever Dog Lab an der Veterinärmedizinischen Universität Wien beschäftigt.

Meine Diplomarbeit beschäftigte sich mit der Frage, ob Hunde Objekte, sowohl am Computerbildschirm, wie auch in der Realität unterscheiden können.

Neben meiner Tätigkeit an der Veterinärmedizinischen Universität Wien bin ich Verhaltensberaterin für Haustiere (Einzelberatungen und Seminare). Dazu habe ich 2003 meine dreijährige Ausbildung zum Tellington Practitioner abgeschlossen und 2004 eine Verhaltenstherapie–Fortbildung der Akademie für tierärztliche Fortbildung Deutschland an der Veterinärmedizinischen Universität Hannover absolviert. Seit 2006 bin ich ausgebildete Hundeführschein-Prüferin der Stadt Wien, seit 2010 auch für Listenhunde. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

karin.bayer@vetmeduni.ac.at

 

www.animo.biz