. . . . . . .

 

 


Department für Kognitionsbiologie - Universität Wien
http://cogbio.univie.ac.at/

Dieses Department gehört zu den kürzlich an der Fakultät für Lebenswissenschaften etablierten Instituten. Es existiert seit dem 1. Januar 2010. Seine Forschung widmet sich der Untersuchung der tierischen Kognition in einem breiten biologischen Rahmen.

 



Wolf Science Center
http://www.wolfscience.at

Das Forschungszentrum ist der Ort, wo die Gemeinsamkeiten zwischen Wolf, Hund und Mensch erkundet werden.

 

Department of Ethology - Eötvös Loránd University
http://etologia.aitia.hu

Das Department ist Teil der Eötvös Loránd Universität, Fakultät für Wissenschaften. An diesem Department wurde 1994 das Family Dog Project gegründet und war damit eine der ersten Forschungsgruppen, die sich der Untersuchung der evolutionären und ethologischen Grundlagen der Hund-Mensch-Beziehung widmeten.

 


ABC Animal Biology & Cognition
www.comportamentoanimale.it

Die ABC (Animal Behaviour and Cognition) Website zeigt die Arbeit einer Gruppe von italienischen Forschern (von den Universitäten von Mailand, Parma und Bologna), die sich für Ethologie, vergleichende Psychologie und artgerechte Tierhaltung interessieren.