. . . . . . .

Wissenschaftliche Leitung

Dr. Zsófia Virányi

Kategorie: Wissenschaftliche Leitung

Ich habe Biologie an der Eötvös Loránd University in Budapest studiert und habe in meiner Diplomarbeit untersucht, was Hunde und Kinder über das Wissen anderer wissen.[mehr]


Dr. Friederike Range

Kategorie: Wissenschaftliche Leitung

Mein Biologie-Studium habe ich an der Universität Bayreuth/ Deutschland absolviert, meine Doktorarbeit an der University of Pennsylvania (UPENN) in Philadelphia / USA. [mehr]


Univ.-Prof. Mag. Dr. Ludwig Huber

Kategorie: Wissenschaftliche Leitung

Ich bin seit 1. 9.2011 ordentlicher Professor für die Naturwissenschaftlichen Grundlagen des Tierschutzes und der Mensch-Tier-Beziehung am Messerli-Forschungsinstitut. Dieses neu gegründete, interdisziplinäre Institut wird...[mehr]



Mitarbeiter

Jennifer Bentlage

Kategorie: Mitarbeiter

Seit 2013 bin ich Forschungsassistentin im Clever Dog Lab und kümmere mich um die administrative Projekt- und Studentenbetreuung.[mehr]


Sabrina Karl

Kategorie: Mitarbeiter

Im April 2010 habe ich mein Diplomstudium in Biologie mit der Spezialisierung auf Verhaltensbiologie/ Zoologie an der Martin-Luther-Universität in Halle/ Saale abgeschlossen (Grundstudium an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in...[mehr]


Durga Chapagain

Kategorie: Mitarbeiter

Ich studierte Veterinärmedizin und Tierhaltung am Institute of Agricultural and Animal Sciences der Tribhuvan University, Nepal und Animal Science and der Swedish University of Agricultural Sciences in Uppsala , Schweden. Am...[mehr]


Giulia Cimarelli

Kategorie: Mitarbeiter

Ich erhielt meinen Bachelor unter der Betreuung von Prof. Enrico Alleva und Dr. Igor Branchi an der Universität von Rom “La Sapienza” in Italien.[mehr]


Sarah Byosiere

Kategorie: Mitarbeiter

Im Jahr 2013 habe ich mein Bachelor Studium in Biospychology, Kognition und Neurowissenschaften an der University of Michigan (USA) abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich 2 Jahre lang das Spielverhalten von Hunden mit...[mehr]


Karin Bayer

Kategorie: Lab Manager

Seit 2008 bin ich im Clever Dog Lab als Lab Managerin tätig und kümmere mich um die organisatorischen Abläufe. Dazu zählte auch die Abwicklung der Konferenz "Canine Science Forum" im Jahr 2010. Seit September 2011 bin ich im...[mehr]



Post Docs und Studenten

Dr. Corsin Müller

Kategorie: Post Docs

Ich bin seit Januar 2010 als Postdoc am Clever Dog Lab tätig. Zuvor hatte ich an der Universität Zürich Zoologie studiert und mit einer Diplomarbeit zum Thema „Vermeidung von Spitzenbelastung bei laktierenden Hausmäusen“...[mehr]


Lisa Wallis

Kategorie: Dissertanden

Ich habe Animal Behaviour an der Anglia Ruskin University in Cambridge sowie an der Manchester Metropolitan University, England, studiert. In meiner Bachelorarbeit befasste ich mich mit sozialen Interaktionen zwischen Wölfen und...[mehr]


Dr. Bori Turcsán

Kategorie: Post Docs

Ich gehöre dem Clever Dog Lab als Post Doc seit 2015 an. Meinen Master und PhD erhielt ich an der Eötvös Loránd Universität (Ungarn). Mein Forschungsinsteresse gilt der Persönlichkeit von Hunden, womit beständiges individuelles...[mehr]


Anjuli Barber

Kategorie: Dissertanden

Ich habe molekulare Biologie, Ethologie und Neurobiologie an der Universität Bielefeld, Deutschland studiert. 2008 schloss ich dort den Bachelor mit der Arbeit „Interaktionen bei Kleinsäugern – Der Einfluss von Konkurrenz und...[mehr]


Désirée Brucks

Kategorie: Dissertanden

2007 begann ich Biologie an der Georg-August Universität Göttingen in Deutschland zu studieren. Für mich war bereits von Anfang an klar, das ich später einmal das Verhalten von Tieren erforschen möchte und so legte ich meinen...[mehr]


Soon Young Park

Kategorie: Dissertanden

Seit Oktober 2012 bin ich als Doktorandin am Messerli Forschungsinstitut, Veterinärmedizinische Universität Wien beschäftigt. Derzeit arbeite ich an dem vom WWTF geförderten Projekt „Sprechen mit den Augen und Händen: die...[mehr]


Mylène Chaumette

Kategorie: Dissertanden

Ich habe Biologie und Verhaltenswissenschaften an der Universität Limoges, Rennes und Strasbourg (Frankreich) studiert. Ich bin esonders an der Evolution von Sozialverhalten und sozialer Kognition interessiert und arbeite derzeit...[mehr]


Annika Huber

Kategorie: Studenten

Ich bin Masterstudentin des Studiengangs „Interdisciplinary Master of Human-Animal Interactions“ am Messerli Institut der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Derzeit arbeite ich an meiner Masterarbeit am Clever Dog Lab in...[mehr]


Kira Schmitt

Kategorie: Studenten

Kira Schmitt studiert im 6. Semester Veterinärmedizin an der Vetmed Uni Wien. Ihre Diplomarbeit, mit dem Titel „Können Hunde Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen?“, schreibt sie am Messerli Forschungsinstitut.  Im...[mehr]


Manuela Piringer

Kategorie: Studenten

Nach dem Abschluss meines Magisterstudiums „Publizistik-und Kommunikationswissenschaften“ an der Universität Wien, habe ich 2012 mein zweites Masterstudium begonnen: „Mensch-Tier Beziehung“ am Messerli Forschungsinstitut an der...[mehr]


Gaëlle Mainix

Kategorie: Studenten

Ich bin Ethologie Master Studentin an der Universität Paris XIII. Davor habe ich einen Master in Agronomie absolviert, bei dem ich Zoologie und Tierschutz studiert habe. Während dieses Masters absoliverte ich ein...[mehr]


Viola Färber

Kategorie: Studenten

Nach meinem Bachelor-Abschluss in Zoologie begann ich im SS 2013 das Masterstudium Verhaltens-, Neuro- und Kognitionsbiologie an der Universität Wien. Nachdem ich unter all den Tieren vor allem ein Faible für Hunde und Wölfe...[mehr]



Ehemalige Studenten

Miriam Stach

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich habe Veterinärmedizin an der Universität Gießen (Deutschland) studiert und dort 2012 abgeschlossen. Mein besonderes Interesse galt hierbei der Ethologie, dem Tierschutz und der Tierverhaltenstherapie. Aufgrund meiner...[mehr]


András Péter

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich bin an kognitiven Fähigkeiten von Tieren sowie Menschen interessiert und beschäftige mich vor allem mit dem Modellieren von Verhalten mithilfe von Computerprogrammen.[mehr]


Charlotte Duranton

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich bin eine Master Ethologie Studentin aus Frankreich und bin speziell an Kognition und zwischenartlicher Kommunikation zwischen Menschen und Hunden interessiert.[mehr]


Davie Yoon

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Für mein PhD Studium an der Stanfort Universität in den USA hatte ich von November 2010 bis Jänner 2011 die Möglichkeit, im Clever Dog Lab sowie im Wolf Science Center in Österreich zu gastieren. Meinen Abschluss werde ich...[mehr]


Ágnes Erdõhegyi

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

In meiner Doktorarbeit befasste ich mich mit physikalischer Kognition bei Hunden und ob Hunde ein Verständnis wesentlicher physikalischer Gesetze zeigen, welche sowohl unbelebte (Landmarken, Felsen etc.), als auch belebte Objekte...[mehr]


Serena Tomasi

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich bin Diplomstudentin der Philosophie an der University of L’Aquila, Italien. Mich interessiert die Evolution der Gedanken (evolution of the mind), auch zwischen Mensch und Tier, welche in einer Beziehung zueinander stehen.[mehr]


Elisa Pitteri

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Im Februar 2010 erhielt ich mein Diplom in Veterinärmedizin an der Universität von Padua (Italien) mit einer Arbeit über Hund Ethologie mit dem Titel "Vorläufige Umfrage: Eigenschaften der Hunde, die in Veneto (Italien)...[mehr]


Billy Scaf

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich befinde mich im dritten Jahr meines Bachelor-Studiums der Angewandten Biologie an der HAS Den Bosch Hochschule in den Niederlanden.[mehr]


Ina-Maria Pohl

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich studiere Psychologie an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg. Im April habe ich mein Praktikum im Clever Dog Lab begonnen und werde hier im Anschluss meine Masterarbeit mit dem Schwerpunkt ‚numerische...[mehr]


Anaïs Racca

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich bin PhD Studentin der Universität Lincoln (UK) in Psychologie als auch Biologie. Mein besonderes Interesse gilt dabei der kognitiven Evolution und zwischenartlichen Kommunikation.[mehr]


Elena Zanchi

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich bin Master Studentin der Lebenswissenschaften an der Universität Pavia, Italien.[mehr]


Darlene Sobus

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich habe von Juni bis August 2012 mein Praktikum am Clever Dog Lab absolviert.[mehr]


Matteo Soliani

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich bin Master Student für Ökologie und Umweltschutz an der Universität Parma, Italien.  Zur Zeit arbeite ich als Praktikant und verfasse dabei meine Master Arbeit im Rahmen eines Erasmus Austausch Programmes am Clever...[mehr]


Dóra Szabó

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

2012 begann ich mein Masterprogramm (Interdisziplinärer Master Mensch-Tier-Beziehung) an der Veterinärmedizinischen Universität Wien.[mehr]


Anton Corbal

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich bin Master Student der Verhaltens- und Kognitionsbiologie an der Universität Wien.[mehr]


Megan Hughes

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich absolviere ein dreimonatiges Praktikum im Clever Dog Lab. Letztes Jahr habe ich meinen Bachelor in Verhaltensbiologie an der Universität Exeter (England) abgeschlossen. Meine Bachelor Abschlussarbeit beschäftigte sich mit der...[mehr]


Teresa Marmota

Kategorie: Ehemalige Austausch Studenten

Ich habe Biologie an der wissenschaftlichen Fakultät der Universität von Lisbon in Portugal studiert.[mehr]


Birgit Trawöger

Kategorie: Ehemalige Studenten

Ich studiere seit 2009 Zoologie an der Universität Wien, mit dem Fokus auf Kognition und Verhalten, und beschäftige mich neben meinem Studium auch privat hauptsächlich mit Hunden, deren Verhalten und Training.[mehr]


Julia Schößwender

Kategorie: Ehemalige Studenten

Ich studiere seit 2007 Biologie an der Universität Wien.[mehr]


Catarina Espanca Bacelar

Kategorie: Ehemalige Studenten

Ich bin Master Studentin in Psychobiologie an der ISPA – Universitätsinstitut für Psychologie, Sozial- und Lebenswissenschaften, Lissabon, Portugal. Derzeit arbeite ich an meiner Master Arbeit, als Teil eines Erasmus Programms,...[mehr]


Claudia Rosam

Kategorie: Ehemalige Studenten

Mein Studium begann ich an der Universität Salzburg, welches ich mit dem Bachelor in Ökologie und Biodiversität abgeschlossen habe. Danach suchte ich nach einem passenden Masterprogramm und fand dieses an der Universität Wien in...[mehr]


Alina Gaugg

Kategorie: Ehemalige Studenten

Ich studiere seit 2010 Biologie mit dem Schwerpunkt Zoologie an der Universität Wien.[mehr]


Teresa Schmidjell

Kategorie: Ehemalige Studenten

Vor einigen Jahren kam ich nach Wien um Verhaltens-, Neuro- und Kognitionsbiologie zu studieren. Während des Studiums entdeckte ich mein Interesse an der Forschung im Bereich der Hund-Mensch-Beziehung im Laufe eines Praktikums im...[mehr]


Dr. Lisa Horn

Kategorie: Ehemalige Studenten

Mein Biologie-Studium (Nebenfach: Psychologie) habe ich an der Universität Wien, Österreich und der University of Western Australia in Perth, Australien absolviert. [mehr]


Dania Randi

Kategorie: Ehemalige Studenten

Dania Randi ist Masterstudentin in Zoologie an der Universität Zagreb, Kroatien. Im Rahmen ihres Studiums hat sie an Feldstudien zu Fledermäusen und Spinnen teilgenommen und bei der Ausbildung der lokalen Bevölkerung...[mehr]


Dr. Tamás Faragó

Kategorie: Ehemalige Studenten

Für meine Diplomarbeit an der Eötvös Loránd Universität, Budapest, habe ich Hunden verschiedene Playback-Aufnahmen vorgespielt und ihr Verhalten beobachtet sowie ihre Herzfrequenz gemessen, um emotionale Zustände und...[mehr]


Stefanie Riemer

Kategorie: Ehemalige Studenten

Aufgrund meines großen Interesses an Verhaltenforschung habe ich mein Bachelor-Studium in England an der Anglia Ruskin University, Cambridge, in "Animal Behaviour and Environmental Biology" absolviert. [mehr]



ehemalige Mitarbeiter

Keine Artikel in dieser Ansicht.